Saatgut

Mit der Auswahl des Saatgutes  entscheiden wir über Erfolg und Misserfolg.

Seit über 30 Jahren habe ich Erfahrungen gesammelt und viel Lehrgeld bezahlt.

Sortenbeschreibungen sind so verlockend, und schöne bunte Bildchen auf den Tüten, sind keine Garantie dafür, das es auch bei Dir klappt. Oft ist das Saatgut alt und von den 10 Gurkensamen aus der Tüte keimen nur sieben auf. Zwei davon überleben die Anzuchtphase nicht, dann waren es nur noch fünf. Da ist es oft ratsam, wenn Du fertige Jungpflanzen nimmst.

kulturen, wie Möhren, Zwiebeln oder Radieschen kannst Du nicht vorziehen, die müssen ausgesät werden. Da musst Du erwarten, das mindestens 90 % keimt und aufwächst.

Ab März erscheint hier eine Liste mit Saat- und Pflanzgut ( Frühkartoffeln) . Zur Ernteverfrühung und Schutz vor Nachtfrösten biete ich ich Schutzvlies an, das preisgünstiger und langlebiger ist als aus dem Baumarkt.

Ich habe auch selbsterzeugtes Saatgut, das ich weitergeben kann. Unser Professionalen Saatgut unterscheidet sich erheblich von dem Saatgut, das in kleinen Tüten für Hobbygärtner verkauft wird. Die Sorten sind speziell für den gewerbsmäßigen biologischen Anbau und sind überwiegend demeter- zertifiziert. Samenfeste Saat wird vorwiegend von mir angeboten.

Zusätzlich biete ich auch Jungpflanzen an. Bei Jungpflanzen kannst 3 – 4 Wochen früher ernten.

Wenn Du schon Deinen Bedarf weist, kann ich den mit einplanen, schreib mir eine Mail.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close